Kelly

Mach’s gut mein geliebter Herzenshund, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Heute mussten wir Kelly dann doch gehen lassen, alles andere wäre egoistisch und verantwortungslos gewesen und hätte für sie unnötiges Leid bedeutet.
Auf den CT-Aufnahmen war sehr deutlich zu sehen, dass der Tumor an der Nebenniere bereits in ein großes Blutgefäß eingebrochen war, sich Metastasen in anderen Organen gebildet hatten und auch Leber und Milz durch das Tumorgewebe stark vergrößert und verändert war, alles zusammen inoperabel. Da ein CT unter Narkose stattfindet durfte Kelly in der Narkose ruhig und entspannt einschlafen, wir haben sie alle zusammen dabei begleitet.

Kelly war jetzt nicht ganz sieben Jahre bei uns, sie ist am 27.04.2013 bei uns eingezogen. Der gemeinsame Weg war anfänglich ziemlich steinig – Kelly stammte aus dem Rosenheimer Tierheim, dort war sie gelandet nachdem ihr damaliger Besitzer sie aus dem Fenster geworfen hatte, weil sie ihm wohl die Zähne gezeigt hat. 🙁
Sie hatte ihren eigenen Kopf, ihr Vertrauen mussten wir uns mühsam und vorsichtig erarbeiten. Und wir haben es prima hinbekommen und wurden ein tolles Gespann. ❤️❤️❤️
Letztes Jahr im August stellten wir das erste Mal fest, dass es ihr nicht so gut zu gehen scheint und bei der ersten Untersuchung wurden die Tumore gefunden. Im Oktober haben wir dann das erste Mal eine Woche um sie gebangt, schon da stand im Raum, dass wir sie gehen lassen müssen.

Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, sie war mein erster Hund und hat mich vieles gelehrt. Am Sonntag werden wir sie hier in der Nähe auf einem Tierfriedhof beerdigen lassen.

 

Linksammlung zum Tagebuch des Rosenheimer Tierheims:

07.06.2013

18.08.2013

25.08.2013

01.12.2013

14.01.2014

10.06.2014

01.07.2016

24.04.2017

Und was ich so über den Herzenshund gebloggt habe, findet man hier.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.