Leipzig (2016)

Nach drei Jahren war es mal wieder Zeit für einen Umzug. 😉 Allerdings hoffe ich inständig, dass es für lange Zeit der letzte sein wird. Auch auf dieser Seite lassen sich wieder alle Bilder durch anklicken vergrößern. Da die Wohnung ziemlich verwinkelt ist (das waren irgendwann mal zwei einzelne Wohnungen) gibt es auch hier einen Grundriss zur Orientierung:

Wir beginnen in Raum Nr. 1 – das ist die Küche:

 

Von der Küche aus geht es in unser Büro / Gästezimmer. Das zeigt schon die typische Raumgröße unserer Wohnung – abgesehen von Küche und Wohnzimmer sind alle Räume relativ schmal, dafür sehr lang:

Zurück aus dem Büro gehen wir erstmal ins Bad. Auch diesem Raum sieht man an, dass das Bad irgendwann mal nachträglich eingebaut wurde – zur Bauzeit des Hauses (um 1900) waren Bad und Toilette außerhalb der Wohnung auf der sogenannten „halben Treppe“. Heutzutage sind das zwei kleine Abstellkammern. 🙂

Unser Bad ist fast schon luxuriös groß, da stehen auch Waschmaschine und Trockner drin.

Vom Bad aus geht es weiter ins Wohnzimmer und auf unseren kleinen Balkon:

Der kleinste Raum der Wohnung ist Raum Nr. 4 – unser Schlafzimmer. Der ist nur wenig breiter als das Bett und arg viel mehr steht in dem Zimmer auch nicht drin:

Und dann gibt es da noch unser Luxuszimmer 😉 – zumindest denken das viele, wenn ich sage, ich hab ein Ankleidezimmer. Da ist gleichzeitig auch unsere Garderobe für Jacken etc. drin, außerdem hinten rechts mein Nähtisch. Und auch hier kann man gut erkennen, dass der Raum nicht wirklich riesig ist.

Kommentare sind geschlossen.