Dieses Jahr…

haben wir bisher nur den Karsamstag im Garten verbracht – es ist einfach zu kalt und außerdem kann ich eh nicht viel machen mit meinen Händen. 🙁

Den Samstag haben wir aber produktiv genutzt und unseren Schuppen endlich fertig und richtig eingeräumt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Auf dem Foto oben links seht ihr den Schuppen so, wie er direkt nach Übernahme des Gartens war, das Bild oben Mitte wurde 2019 nach dem Umbau des Schuppens gemacht. Auf diesen Bildern ist auch noch gut die alte Eingangstür zu sehen, die uns bisher Platz weggenommen hat. Letztes Jahr im Mai haben wir ja Türen und Fenster an der Laube versetzt und im Zuge dessen konnte auch der alte Türdurchbruch dann zugemauert und verputzt werden – das sieht man auf dem Bild oben rechts ganz gut, das Foto stammt von gestern nachdem wir den Schuppen vollständig ausgeräumt hatten.
Wir haben den hinteren Teil des Schuppens mit ganz einfachem PVC ausgelegt, damit er etwas einfacher zu fegen ist – unter dem erhöhten Absatz befindet sich nämlich unser „Keller“ und durch die verlegten Bretter rieselte der Schmutz immer in den Keller. Mal sehen, ob es hilft. Danach wurde über die gesamte Breite des Schuppens eine stabile Platte als Arbeitstisch eingebaut (unten Mitte) welche den bisherigen Arbeitstisch ersetzt. Danach konnten die Regale wieder an ihren Platz (unten rechts). Durch die andere Bauweise unseres Arbeitstisches ist jetzt darunter Platz für den Rasenmäher – der stand bisher auch immer irgendwie im Weg.

Als nächstes muss in der Laube der Boden ein bisschen „begradigt“ werden, danach kommt die Firma nochmal, welche bereits den Außenputz gemacht hat und verputzt die Innenwände. Und dann trennt uns nicht mehr viel von „wir können einziehen“. 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.