Manche Dinge…

….brauchen mehrere Jahre und Anläufe, bis sie endlich fertig sind. 🙂 Unser Kleiderschrank gehört(e) da auch dazu. Den haben wir uns ja 2016 zum Umzug neu gekauft, allerdings waren damals die gewünschten Schiebetüren ewig nicht lieferbar. Und irgendwann hatten wir uns dann an den offenen Schrank gewöhnt und es blieb einfach so. Im Lauf des letzten Jahres fand ich den offenen Schrank eigentlich nur noch nervig, es war eigentlich immer alles vollgestaubt. Die gewünschten Schiebetüren mit komplett weißen, matten Paneelen gibt es bei Ikea nicht mehr und das, was es noch gibt gefällt uns nicht, passt auch nicht wirklich. Also habe ich mich dieses Jahr im Februar hingesetzt und eine andere Lösung mit Vorhängen für den Schrank gebastelt. Hat zumindest gegen den Staub im Schrank geholfen, so wirklich glücklich war ich nicht damit – der eh schon schmale Raum wirkte damit noch schmaler und unruhiger.

Und dann kam mir der Zufall gleich zweimal zu Hilfe – zum einen hatte das Christkind eine Finanzspritze gebracht, 😉 zum anderen habe ich in der ersten Januarwoche beim üblichen Durchstöbern von Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige entdeckt, in der jemand zwei einfache weiße, matte Schiebetüren für den Pax-Kleiderschrank verkauft hat. In der von uns benötigten Breite und Höhe zu einem wirklich guten Preis. Ohne Makel und fertig zusammengebaut, das ist ja auch nicht verkehrt. Die konnten wir dann am Montag abholen, parallel dazu hatte ich bei Ikea ein zweites Paar Schiebetüren mit Spiegelpaneelen bestellt, das durfte am Dienstag abgeholt werden. Und gestern wurde der Schrank dann umgebaut und sieht jetzt einfach klasse aus:

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.