JUHU! Es hat geschneit!

Ich hatte schon heute Nacht gehört dass es bei uns schneit* , als ich dann um kurz nach 7 Uhr den Schneepflug in der Wohnanlage gehört habe war ich nicht mehr im Bett zu halten. Direkt nach dem Aufstehen bot sich mir folgender Anblick:

Meine ersten Worte an den Mann (der auch schon auf war) waren „Du musst heute schneller Kaffee trinken, ich will in den Auwald“ 😀 Hat er dann auch gemacht und wir standen bereits gegen 8 Uhr im verschneiten und zu dem Zeitpunkt noch fast menschenleeren Auwald und konnten einen herrlichen, langen Schneespaziergang machen. Auf dem Rückweg haben wir noch schnell eine Cachedose gefangen, um die Souvenirs komplett zu haben. Danach gab es zu Hause erst mal Kaffee (den ersten für mich….) und Frühstück. Hungrig genug waren wir ja. 😉 Nach einer kurzen Pause haben wir uns nochmal in die Klamotten geworfen, ich wollte unbedingt den Garten im Winteroutfit sehen. 🙂

(anklicken vergrößert das Bild)

Danach war erst mal genug frische Luft für heute und wir haben den Tag fast ungestört auf dem Sofa verbracht. So ungestört, wie man halt ist wenn pünktlich um 15:01 Uhr im Haus eine Blockflöte gequält wird, weil die Nachbarn nicht viel nichts von Sonn- und Feiertagsruhe halten… 😐

 

*Ja, ich kann das hören, wenn es schneit. 😉 Dann fallen nämlich in unregelmäßiger Abfolge größere Schneebatzen auf das Fensterbrett im Schlafzimmer, daran erkenne ich das dann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.