Unser Pfirsichbaum…

…hatte schwer zu tragen – knapp 20 kg Pfirsiche habe ich ihm am Samstag abgenommen:

(anklicken vergrößert das Bild)

Ich hatte ja gesehen, dass da viel am Baum hängt und war von daher vorbereitet – aus 7 kg habe ich am Samstag gleich Marmelade gekocht, zwei weitere wurden am Sonntagmorgen noch verarbeitet. Außerdem haben sich die Nachbarn über Pfirsiche gefreut, im Kühlschrank lagern noch rund 3 kg* und den Rest essen wir einfach so. 😉

*Ich hoffe sehr, dass die bis Freitag halten – ich würde für das kommende Wochenende so gerne einen Pfirsichkuchen backen, der macht sich auf dem Kuchenbuffet bestimmt toll.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere