17.11.16 Gegen das Novembergrau

Seit acht Jahren ist der 17.11. ein ganz besonderer Tag für mich – an dem Abend bin ich mal eben rund 100 km einfache Strecke gefahren, um mit jemandem gemeinsam Essen zu gehen, den ich bis dahin nur übers Internet kannte. Seit diesem Abend hat der 17.11. keine Chance, auch nur ein bisschen Novembergrau zu sein. 🙂
Dieser Abend hat mein Leben nochmal verändert und auf den Kopf gestellt und ich habe es bis heute nicht bereut, damals so verrückt zu sein und bei kaltem Novemberwetter zu diesem Abendessen zu fahren. Die letzten Jahre waren nicht immer einfach, unser gemeinsamer Weg hatte bis jetzt viele Höhen, Tiefen und Stolperfallen und einige Entscheidungen haben bei uns deutliche Spuren hinterlassen, die uns noch lange begleiten werden. Umso schöner finde ich es, dass wir jetzt, zum achten Jahrestag in der (Herzens)heimat angekommen sind und eine gemeinsame Heimat (und nicht nur einen gemeinsamen Wohnort) haben – Leipzig habe ich durch den Mann an meiner Seite kennen und lieben gelernt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.