Manchmal hilft nur…

…selbst basteln, wenn es genau „DIE“ perfekte Lösung sein soll. 😉 Deswegen habe ich mir für das nächste Jahr die Kalendereinlagen für meinen Filofax selbst erstellt:

(anklicken vergrößert das Bild)

Bisher hatte ich mir immer bei Etsy Kalendereinlagen bestellt, weil ich die Standardteile von Filofax nicht mag. Die waren ganz ok, aber halt nicht zu 100% die richtige Version. Ich finde das nämlich durchaus sinnvoll, wenn ich oberhalb der einzelnen Tage Platz für Notizen / nicht tagesgenaue Aufgaben habe.

Auf meiner Festplatte schlummert ja seit einiger Zeit eine Word-Vorlage für meine Filofax-Einlagen, die ich immer wieder brauche. Mit ein bisschen Fleiß- und Bastelarbeit wurden daraus perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Planereinlagen, in der alle festen Termine (Feiertage, Geburtstage) schon mit drin stehen. Jetzt brauche ich nur noch etwas festeres Papier und dann kann ich mir die Teile irgendwann ausdrucken, zuschneiden und lochen. 🙂

Durch Zufall habe ich heute passendes Papier gefunden, in der von mir gewünschten Stärke und in vielen verschiedenen Farben. Damit habe ich jetzt auch die Möglichkeit, wichtige Seiten (wie z.B. meinen Medikamentenplan) im Filofax deutlich hervor zu heben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.