Motivation ist…

…ein gutes Stichwort. 😉 An der mangelt es mir nämlich nicht – allerdings scheitere ich an manchen Tagen einfach an fehlender Energie und Luft. Wovon das jetzt abhängig ist, habe ich noch nicht herausgefunden. 🙁

Was mir allerdings wirklich gut gelingt, ist mich wieder so zu organisieren, wie ich das von früher kenne. Auch das habe ich in den letzten anderthalb / zwei Jahren ordentlich vernachlässigt. Dazu gehört auch, dass ich meinen 2019 gekauften Filofax endlich wieder aktiv nutze. Das habe ich nämlich effektiv nur 2019 gemacht, mit Beginn der Pandemie (und damit dem Wegfall aller Termine) steckte er überwiegend ungenutzt in der Handtasche.

Den Kalender brauche ich aktuell regelmäßig, um alle notwendigen Arzt-, Physiotherapie- und ähnliche Termine zu koordinieren. Gleichzeitig enthält der Filofax aber z.B. auch alle relevanten Informationen zu meiner Diagnose, den Medikamentenplan und ähnliche wichtige Dinge. Nein, ich habe das nicht handschriftlich in den Kalender geschrieben – das wäre mir zu kompliziert, weil sich da ja auch immer wieder Dinge ändern können – mit ein bisschen Recherchearbeit findet man im Internet Vorlagen für Word, die dann entsprechend zugeschnitten und gelocht werden können. 😉

(anklicken vergrößert das Bild)

Und weil das so schön einfach ist, hat der kleine Ordnungs- und Listenfanatiker in mir 😉 mittlerweile auf Basis dieser Vorlage Listen für alles mögliche erstellt. 😀 Ich kann jederzeit nachschauen, was ich mir so in meiner Queue bei Ravelry an Anleitungen vorgemerkt habe, ich habe seit heute eine genaue Auflistung über meine vorhandenen Schnittmuster zum Nähen und auch meine Nagellackfarben haben eine eigene Liste…

Ja, kann man machen, muss man aber nicht – aber hey, das fühlt sich ziemlich nach meinem alten „Ich“ an. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Jaaaa, so kenne ich dich wieder! Und prompt bin ich sehr neugierig, wie hast du das mit der Ravelry-Queue gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.