Eigentlich wollte ich am letzten Tag nochmal eine morgendliche Hunderunde am Strand mit anschließendem Brötchen holen machen. Uneigentlich hat es heute Morgen geregnet. Junge Hunde. Waagrecht. 😀 Und auch, wenn ich sonst der Meinung bin „es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ – die Sachen dann durchnässt fünf Stunden im Auto liegen zu haben ist auch nicht so das Wahre. Also hat der Mann die Frühstücksbrötchen geholt (der ist schneller und wird damit weniger nass…) und ich hatte mich damit abgefunden, dass ich mich nicht vom Meer verabschieden kann.
Während des Frühstücks und dem anschließenden Packen / Auto einräumen hörte der Regen allerdings auf und die Sonne kam heraus, so dass wir sehr spontan doch noch für ein paar Minuten an den Strand sind und dem Meer „Auf Wiedersehen“ gesagt haben.
(anklicken vergrößert das Bild)
Danach musste ich noch zum Arzt, meine Laborbefunde von Mittwoch abholen bevor wir uns auf die Rückreise machen konnten. Da wir auf der Hinreise bereits gesehen hatten, dass es auf einem Stück der A10 durch eine Baustelle lange Staus gab, hatten wir uns entschieden, nicht wie sonst über Rostock nach Hause zu fahren sondern die andere Richtung über Greifswald zu wählen. War eine gute Entscheidung, wir sind ohne größere Staus gut durchgekommen.