Gestern habe ich…

…mich getraut und einen Ausflug nach Delitzsch zu Pflanzen Richter gemacht. Allein, der Mann musste ja zeitgleich das Geld verdienen welches ich dort ausgegeben habe. 😉

Ich sag mal so – ja, es ging. Aber es war ziemlich sehr anstrengend und für mich nur machbar, weil man sich dort mehr oder weniger auf einem überdachten Freigelände befindet und ich deswegen ohne Maske unterwegs war. Und ich habe ungefähr dreimal so viel Zeit für den Einkauf benötigt wie früher, weil ich immer wieder Pausen machen musste da mir mein Fitbit einen zu hohen Puls angezeigt hat – heißt für mich stehen bleiben und zur Ruhe kommen damit der Puls aus einem Bereich von >100 wieder weniger werden kann.

Immerhin war ich erfolgreich und konnte dann Nachmittags das vollgeladene Auto vor unserem Garten abstellen. Dass ich das ja dann auch ausladen muss hatte ich in meiner Planung verdrängt, aber irgendwie ging das dann auch.

(anklicken vergrößert das Bild)

Gekauft habe ich meine Pflanzen für die Balkonkästen zu Hause, ein bisschen einjähriges Blühzeug für die Deko im Garten und jede Menge Gemüsepflanzen. Die Balkonkästen und die Gartendeko habe ich gestern dann auch noch eingepflanzt, die Gemüsepflanzen stehen aktuell im Gewächshaus und ich hoffe, ich komme am Donnerstag dazu, die in die Hochbeete zu setzen. Die Balkonkästen hat der Mann dann abends abgeholt und zurück in die Wohnung gebracht. Aber es ist wesentlich einfacher, die im Garten zu bepflanzen – mehr Platz und weniger Aufwand, den Balkon hinterher zu putzen.

Rückblickend betrachtet war das, was ich gestern alles gemacht habe zu viel – ich bin gestern um kurz nach 21 Uhr völlig erledigt ins Bett gefallen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.