12 für 2022 – Planung Mai

So ganz kann (will) ich mich dann doch nicht an den Vorsatz halten, erst alle WIPs abzuarbeiten, bevor ich was Neues anschlage. Was unter anderem daran liegt, dass da zwei Projekte dabei sind, die mich aktuell so gar nicht reizen, nämlich der Adventskalenderschal und mein Hexagon-Pulli. Bei ersterem ist es aktuell die Kombination aus gefachtem Garn und Muster stricken, beim zweiten müsste ich mich erst mühsam wieder in die Anleitung einfinden, da habe ich gerade zu wenig Hirnkapazität dafür.

Ein neues Projekt habe ich ja schon erwähnt – das Sagittarius-Tuch von Caia aka Lanaphilia. Aber auch das muss noch ein bisschen warten, weil ich zuerst noch ein Sommer-Shirt anschlagen möchte. Ich denke / hoffe, dass ich das eher brauche als ein wärmendes Tuch. 😉

2019 war ich auf einem tollen Strickwochenende in der Nähe von Osnabrück und habe von dort ein tolles Sommergarn von Schachenmayr mitgebracht, aus dem ich dann auch sehr schnell einen schönen Pullover gestrickt habe. Allerdings nur aus der Hälfte des gekauften Garns. 😀 Die anderen sechs Knäule lagen seither also hier in meinen Wollkisten und immer wieder dachte ich „eigentlich müsstest Du da unbedingt noch was daraus machen“. Problem an der Sache – ja, für den ersten Pulli bin ich mit sechs Knäulen ausgekommen. Kann also für einen zweiten Pulli reichen – kann aber auch schief gehen. Also habe ich vor kurzem sehr spontan drei weitere Knäule in einer Kontrastfarbe bestellt und werde daraus jetzt das „Trifle Shirt“ nach einer Anleitung von ChrisBerlin anschlagen. Meine Maschenprobe (aka der bereits gestrickte Pullover) passt exakt auf die Vorgabe.

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.