Alles neu…

…macht der Mai. Oder so ähnlich. 😉

(anklicken vergrößert das Bild)

Ich war irgendwann letztes Jahr bei Bekannten hier in der Wohnanlage zu Besuch und nachdem ich dort mindestens eine Viertelstunde vom Sofa aus durch die untere Hälfte der Balkontür nach draußen geschaut hatte, dämmerte mir der Unterschied zu unseren Balkontüren… 😀
Also haben wir kurzerhand bei der Hausverwaltung nachgefragt, ob es denn möglich wäre unsere Balkontüren im Wohnzimmer auch auszutauschen / umzubauen so dass sie komplett verglast sind. Aus diversen Gründen hat sich das alles ein bisschen verzögert, aber heute war es dann soweit und unsere Balkontüren wurden umgebaut.

Wir sind vom Ergebnis mehr als begeistert – der Raum hat deutlich an Helligkeit und Offenheit gewonnen, ich habe nicht mehr das Gefühl in einer Höhle zu sitzen. So richtig werden wir den Unterschied vermutlich erst ab Herbst bemerken, da ja direkt gegenüber vom Balkon hohe Bäume stehen die jetzt natürlich durch ihr Laub Schatten spenden und die Sonne abhalten. Aber das ist ganz ok so – deswegen haben wir auch im Sommer immer ein kühles Wohnzimmer. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.