Das Wochenende…

…in einem Bild:

(anklicken vergrößert das Bild)

Der Mann hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass in unserem Gefrierschrank noch mehrere Beutel unsortierte Him- und Brombeerernte vom letzten Jahr aus dem Garten auf Verarbeitung wartet. Alle Beutel zusammen waren dann in Summe doch 3 kg Früchte, die am Donnerstag entsaftet und heute zu leckerem Gelee gekocht wurden. Ordentliche Arbeitsteilung – mein Part war abmessen und Gelee kochen, der Mann hat die Vorbereitung des Ganzen, das Füllen und Schließen der Gläser und das Aufräumen übernommen. Wie wir das sonst mit der Hausarbeit aktuell machen seht ihr auf dem rechten unteren Foto. 😉

Außerdem kam ein bisschen Wollmeisen-Nachschub für meine Patchdecke – ich freue mich hier immer über die Gemeinschaft bei Ravelry. Dort hatte ich eine entsprechende Suchanfrage gepostet, denn ich weiß dass es bei vielen Strickerinnen Meisenreste gibt, die für ein Patch und einen Streifen in der Häkeldecke noch ausreichen. Es gab sehr schnell einige Rückantworten und dank Paypal ist das mit Bezahlen auch ruckzuck geregelt. Jetzt ist die Vorratskiste wieder gefüllt und ich kann wieder Patches stricken.

Und dann wurde ich erfolgreich „geinfluenct“ 😀 – das ist mir übrigens nicht zum ersten Mal passiert. 😉
Ich habe ja seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin die Lust an Schminken / Nägel lackieren etc. wieder entdeckt und mache das auch fleißig. Allerdings bin ich seither sehr wählerisch geworden, was ich verwende und habe bei vielen Kosmetiksachen bereits aussortiert und geändert. Jetzt am Wochenende war mein bisheriger Nagellack von Essie fällig und musste ausziehen. Ich habe mich damit beim Lackieren der Nägel nicht wohl gefühlt weil mir der Geruch Übelkeit verursacht hat. Das ist neu, hat mir bisher nichts bzw. nicht so viel ausgemacht.

Neu einziehen durfte der pflanzenbasierte Nagellack von Gitti. Der riecht zwar auch etwas nach Lösungsmitteln (aber wirklich nur sehr wenig und kurz), verspricht dafür aber eine Haltbarkeit, die zu meinen Erwartungen passt. 😉 Bisher bin ich begeistert, der Lack lässt sich gut auftragen, trocknet in akzeptabler Zeit ordentlich durch und ist dünstet dann auch nicht mehr unangenehm aus. Und auch beim Lackieren und Trocknen lassen muss man schon sehr nah mit der Nase dran gehen, um noch was zu riechen. Nach dem ersten Tag ist die Haltbarkeit auch noch perfekt, mal sehen was die nächsten Tage da so zeigen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.