Wer dieses Jahr auf…

…Bilder vom alljährlichen Back- und Dekowahnsinn wartet – mea culpa, das entfällt dieses Jahr aus naheliegenden Gründen. 😀
Immerhin habe ich es mit Hilfe des Mannes hinbekommen, zumindest einen Teil der Weihnachtsdeko aus den Kartons zu räumen und zu dekorieren. Dieses Jahr hatte das Konzeptich schau einfach die Bilder vom Vorjahr an und platziere die Sachen entsprechend“ endlich mal einen sinnvollen Hintergrund.

Relativ spontan ist hier im November noch ein Woll-Adventskalender eingezogen, den ich bei Schibotgarne auf Instagram entdeckt hatte. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Woll-Adventskalender, da diese bei den meisten Handfärbern für eine bestimmte Anleitung konzipiert sind – da das im Regelfall Anleitungen für große Tücher sind, bin ich da quasi raus, ich hab jetzt schon mehr Tücher als ich tragen kann. Außerdem sind meistens kleine Beigaben dabei, mit denen ich nicht wirklich was anfange – jeden Tag noch ein Teebeutel oder so. Wer mich kennt, weiß dass Tee bei mir völlig verkehrt ist. 😀

Als ich den Adventskalender von Schibotgarne entdeckt habe, war ich sofort sehr angetan – Nadine hat „einfach nur“ 24 Mini-Stränge gefärbt und diese in einen kleinen Projektbeutel gepackt, so dass man jeden Tag einen Strang ziehen kann. Perfekt für mich – keine vorgegebene Anleitung, nix unnötiges dabei. Das Ganze in einen „richtigen“ Adventskalender zu verwandeln hat dann der Mann übernommen:

(anklicken vergrößert das Bild)

Ich freu mich sehr über die toll gefärbten kleinen Stränge und schmiede schon fleißig Pläne, was daraus werden soll. Es wird, ähnlich wie beim Adventskalender von 2019 auf einen Pulli oder eine Jacke hinauslaufen, aktuell schwebt mir die Anleitung „Gracious“ vor. Die Wolle von 2019 ist übrigens immer noch nicht verstrickt. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.