Hier tobt wie immer ab…

…etwa Mitte November bis zum ersten Advent der übliche Back- und Dekowahnsinn.  Wobei – seit gestern bin ich fertig damit, deswegen hab ich heute Zeit zum Bloggen. 😉

Das letzte Wochenende haben der Mann und ich zum Plätzchen backen genutzt. Ich habe es das erste Mal seit unserem Einzug hinbekommen, auf dem Küchentisch zu backen anstatt auf der Seite der Küche, an der obendrüber Schränke hängen. War deutlich weniger schmerzhaft als die Jahre zuvor. 😀 Außerdem habe ich einen halben Tag lang nebenher an einem virtuellen Stricktreff teilgenommen, d.h. ich hatte den Laptop in der Küche stehen und die Webcam an. War sehr lustig. 😀

(anklicken vergrößert das Bild)

Dieses Jahr habe ich nur zehn Sorten Plätzchen gebacken und auch teilweise die Rezeptmengen reduziert – der Berg kann sich trotzdem sehen lassen. Auf dem Plätzchenteller liegen im Uhrzeigersinn von oben Mitte:

  • gefüllte Sterne
  • Spitzbuben
  • Walnussherzen
  • Rumherzen
  • Ausstecherle
  • Spritzgebäck
  • Vanillkipferl
  • Spekulatius
  • Orangenstäbchen

In der Mitte liegen Schoko-Mandel-Makronen (Wespennester / Witwenküsse).

Und der gestrige Tag stand ganz im Zeichen der Weihnachtsdeko – die ziemlich exakt so aussieht wie letztes Jahr auch, weil ich völlig einfallslos immer die Bilder vom Vorjahr auf dem Handy anschaue, wenn ich die Sachen auspacke…

(anklicken vergrößert das Bild)

Diesjährige Neuentdeckung für mich sind kleine Lichterketten mit LEDs und Timer, die man schön in die Deko integrieren kann – deswegen leuchtet z.B. unten links der Glasschmuck. Die Lichterketten gehen am späten Nachmittag von alleine an und sechs Stunden später wieder automatisch aus. Find ich total klasse, da habe ich mehr davon als z.B. Teelichter anzuzünden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.