Urlaubstagebuch Rügen – 01.10.2021

Und schwupps ist der Urlaub auch schon (fast) wieder vorbei. 🙁 Heute war unser letzter richtiger Tag hier auf Rügen, morgen heißt es Auto packen, den Bunkerlow putzen und die Rückreise nach Leipzig antreten.

Aus diesem Grund haben wir es heute ruhig angehen lassen, wir waren nur am Strand spazieren, ich habe dabei jede Menge Seeglas und einen halben Rucksack Steine eingesammelt. Ansonsten wurde bereits ein bisschen (auf)geräumt und gepackt, das angefallene Leergut zurück in den Getränkemarkt gebracht und die Ruhe genossen. Das Wetter wäre zwar schön genug für einen Ausflug gewesen (sonnig, aber kalt), aber aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass es für uns besser ist, wenn wir den Tag vor der Heimfahrt mit Nixtun und ruhigem Einpacken verbringen. Alles andere endet in Stress und Hektik, das muss nicht sein.

Der Tag heute war so ereignislos, dass ich noch nicht mal fotografiert habe…

Apropos fotografieren – ich denke ernsthaft darauf rum, meine große Kamera samt zusätzlichen Objektiven zu verkaufen. Ich hatte sie in diesem Urlaub zwar dabei, habe sie aber tatsächlich nicht ein einziges Mal benutzt. Mit meiner Handykamera bekomme ich gute Urlaubsbilder hin und das Handy habe ich eh immer dabei. Den (schweren) Kamerarucksack müsste ich extra schleppen, dazu habe ich meistens keine Lust – die Cacheausrüstung will ja auch getragen werden…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.