Urlaubstagebuch Rügen – 25.09.2021

Der Tag begann heute mit einem tollen Sonnenaufgang am Strand, so dass wir nach Frühstück und Aufräumen spontan beschlossen haben, heute nicht Cachen zu gehen sondern das tolle Wetter auszunutzen und nochmal dorthin zu fahren, wo ich mich gestern über meine Schusseligkeit geärgert habe. 😉

Die letzte (reale) Cachedose gestern lag nämlich an einem Platz mit richtig toller Aussicht und ich hatte gestern a) kein Handy dabei zum Bilder machen und war b) auch „nur schnell“ alleine unterwegs, es galt ja nur die Dose zu loggen. Klassischer Anfängerfehler… 😀

Nach kurzer Planung wurde daraus dieser ausgedehnte Spaziergang vom Parkplatz am Nordufer über den Hochuferweg nach Kap Arkona und am Strand wieder zurück.

(anklicken vergrößert das Bild)

Der Weg am Hochufer lang war leerer als befürchtet, gelegentliche Begegnungen mit Radfahrern verliefen tatsächlich entspannt. Je näher wir Kap Arkona kamen, desto mehr Menschen begegneten wir, es war trotzdem auszuhalten. In Kap Arkona gab es das obligatorische Fischbrötchen, danach für jeden eine frische Waffel. Der Mann hat sich dann die Aussicht vom Leuchtturm aus angeschaut während ich mit dem kleinen Hund unten gewartet habe. Zurück ging es dann wie in der Wegbeschreibung erklärt, erst ein Stück den Weg entlang, danach machten wir uns an den Abstieg zum Strand um dort bis zum Aufgang am Parkplatz entlang zu laufen. Wir hatten etwas Bedenken wegen des kleinen Hundes, allerdings tost da unten die Brandung so laut dass man den Hund eh nicht gehört hätte. 😉 Sie war erstaunlich brav, lediglich bei Sichtung der Meerjungfrau auf einem großen Stein quietschte sie heftig. 😉

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.