Urlaubstagebuch Rügen – 24.09.2021

Der Tag begann morgens um 7 Uhr mit einem Spaziergang am Strand und damit verbunden Training für den kleinen Hund. Die findet es nämlich wieder total richtig und wichtig, laut zu quietschen und zu jaulen wenn wir am Strand sind und sie nicht ins Wasser darf. Seltsamerweise sind wir Zweibeiner da anderer Meinung und üben jetzt eben wieder dass Wasser nicht bedeutet, dass sie immer planschen gehen darf. Zum Glück stört das Geschrei morgens um die Uhrzeit fast niemanden. 😀

Nach dem Frühstück haben wir überlegt, was wir tun könnten – es war zwar sonnig und trocken, allerdings ziemlich windig. Ja, so windig dass auch Küstenbewohner das so definieren würden. 😀 Dabei stießen wir auf eine neue Art Caches bei Geocaching, nämlich auf sogenannte „Adventure Lab Caches„. Hierbei muss keine Dose gesucht (und gefunden werden) sondern man steuert verschiedene Stationen an und muss dort Fragen beantworten. Klang interessant, wurde direkt mit einer kleinen Tour durchs Windland ausprobiert – Gegend anschauen vom Auto aus geht auch bei ordentlich Wind. Wir haben interessante Ecken entdeckt, lecker Fischbrötchen zu Mittag gegessen und uns zwischendurch auch ordentlich durchpusten lassen, weil doch der ein oder andere Meter zu Fuß gemacht werden musste. 😉

(anklicken vergrößert das Bild)

Pünktlich zum Kaffee waren wir zurück im Bunkerlow und ich habe den Rest des Nachmittags damit verbracht, unsere Cacherunde für morgen vorzubereiten. Da ich ja nicht Stricken kann, habe ich genügend Zeit um Mystery-Caches zu enträtseln – die Dinger meide ich normalerweise wie die Pest, da ich es oft sehr mühsam finde, die Rätsel zu lösen. Aber hier in der Nähe ist ein schönes Motiv auf der Geocaching-Karte zu finden, da malen wir morgen Smileys draus. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.