Urlaubstagebuch Rügen – 23.09.2021

Der Tag begann ähnlich gemütlich wie gestern, da es für heute auch eine Unwetterwarnung gab, hatten wir uns auch nichts vorgenommen. Vor dem Frühstück ging es mit dem Hund an den Strand, danach wurde in Ruhe im Häuschen gefrühstückt. Ich bin dann im Bad verschwunden, der Mann kruschtelte in der Küche rum. Irgendwann brüllte es in der Küche „Scheixxe“ und auf meine Nachfrage, was passiert sei meinte der Mann er bräuchte ein Pflaster, er hätte sich in den Finger geschnitten. Zum Glück finde ich mich in meiner Handtasche auch ohne Brille zurecht, so dass ich ihm recht schnell ein Pflaster reichen konnte. Mehr erste Hilfe bringe ich nicht fertig – ich kann kein Blut sehen… Aber es hätte mich da eigentlich schon stutzig machen sollen, dass er die Hand konsequent über Herzniveau gehalten hat…
Da er sagte, es wäre alles ok sind wir wie angedacht aufgebrochen – wir wollten nach Sagard ins Kaufhaus Stolz, auf dem Rückweg in Glowe Mittagessen. Schon im Auto habe ich gesehen, dass die Wunde das Pflaster durchgeblutet hat, aber es hieß „alles ok“. Also im Kaufhaus Stolz nach Jacken geschaut (und fündig geworden) und dann weiter in die Apotheke, da ich eh was brauchte. In der Apotheke neues Pflaster etc. gekauft und als der Mann dann am Auto mal schnell Pflaster wechseln wollte, tropfte der Finger munter vor sich hin… Die Apothekerin riet uns dann, nach Bergen in die Notaufnahme vom Krankenhaus zu fahren – die Arztpraxen in Sagard wären erst ab Nachmittags wieder besetzt. Da der Finger absolut nicht aufhörte zu bluten, haben wir das dann gemacht auch wenn ich mir irgendwie komisch dabei vorkam. War aber dann doch die richtige Entscheidung, die Wunde musste geklebt werden und der Mann trägt jetzt ein echtes Statement durch die Gegend. Ja, es ist der Mittelfinger… 😀

(anklicken vergrößert das Bild)

Mittagessen gab es dann um kurz nach 14 Uhr, den Rest des Nachmittags haben wir gemütlich im Häuschen verbracht und dem Sturm draußen zugehört.
Bin mal gespannt, wie wir die nächsten Tage zurecht kommen – aktuell sind wir beide im wahrsten Sinne des Wortes dann gehandicapt. Ich habe links massiv Probleme durch das Karpaltunnelsyndrom, der Mann soll seine linke Hand auch eine Woche schonen. Könnte spannend werden…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.