Und beinahe wäre…

…das vergangene Wochenende das erste und gleichzeitig das letzte Wochenende in der frisch renovierten Laube gewesen. In der Nacht zum Montag hat das vor unserer Gartenanlage befindliche Getreidefeld gebrannt – das Feld stand kurz vor der Ernte und ist knochentrocken. Wir hatten wirklich riesengroßes Glück, dass der Wind aus einer anderen Richtung als sonst kam und die Flammen sich mehr Richtung Feld ausgebreitet haben. Sonst hätten wir vermutlich keine Chance gehabt.
Hier und hier sind Presseberichte dazu.

(anklicken vergrößert das Bild)

Der Mann und ich haben die Beinahe-Katastrophe aber gepflegt zu Hause verschlafen – Gartennachbarn haben zwar versucht uns per Handy zu informieren, allerdings haben wir unsere Handys nachts immer aus. Aber wir hatten wirklich richtig, richtig Glück – direkt vor unserem Garten konnte auf dem Feld eine Brandschneise gezogen werden und es ist absolut nichts passiert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.