Die vergangene Woche…

…war eine Mischung aus allen möglichen guten und schlechten Ereignissen:

  • am Dienstag Nachmittag wurde ich von der Handchirurgie angerufen, dass meine für nächste Woche geplante Karpaltunnel-Operation aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfindet. Das Helios-Klinikum sagt alle planbaren, nicht lebensbedrohlichen Operationen ab, weil die Bettenauslastung auf der Intensivstation zu hoch ist. Ich schwanke zwischen Verständnis und Wut. Ja, ich kann es nachvollziehen, die Zahlen hier in Leipzig bzw. Sachsen sind jenseits von Gut und Böse. Aber für mich bedeutet es, noch länger mit zwei stark schmerzenden und ziemlich funktionseingeschränkten Händen klar kommen zu müssen. Die Schmerzen als solches kann ich mit viel Ibuprofen in Schach halten – die psychische Belastung muss ich aushalten. Und das ist schwer. Immerhin vereinbaren wir einen Termin für nächsten Donnerstag, es besteht noch die Möglichkeit, direkt beim Handchirurgen in der Praxis operiert zu werden, dann halt „nur“ mit lokaler Betäubung und die OP-Wunde wird größer. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das in Kauf nehmen würde.
  •  am Mittwochabend gibt Sachsen die Impftermine für die Gruppe mit Prio 3 frei und ich verbringe einen Großteil des Abends am Laptop und jage Impftermine für den Mann und mich, dank BMI über 30 fallen wir in diese Gruppe. Nachts um 0:30 Uhr habe ich Erfolg und bekomme einen Termin für die erste Mai-Woche.
  • am Donnerstag Nachmittag ruft das Sekretariat der Handchirurgie an – der Chirurg hatte einen Zahnarzttermin und muss nächste Woche dringend beim Kieferchirurgen unters Messer. Damit entfällt mein Vorgespräch am 29.04. – neuer Termin für das Gespräch ist am 12.05. 🙁 Damit wäre eine OP frühestens ab dem 17.05. möglich – an dem Tag wird meine Kollegin am Auge operiert und fällt dann drei Wochen wegen krank und Urlaub aus. Heißt für mich – vor Anfang Juni vermutlich keine OP, es sei denn mein Chef entscheidet dass unser Büro mit einer Notbesetzung klarkommt. Dann kann ich zeitgleich ausfallen. Und damit platzt auch meine Hoffnung, im ersten Halbjahr beide Hände operiert zu bekommen. 🙁
  • am Freitag Nachmittag darf ich mein neues Auto abholen. 🙂
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.