Vor uns liegt…

….eine Woche Urlaub, die wir mit Gartenarbeit vollpacken wollen – so gut es eben irgendwie geht. Gestern haben wir das angenehme Wetter und den Sonnenschein ausgenutzt und haben schon mal einen ganzen Tag im Garten verbracht. Überwiegend mit Unkraut jäten, das Zeug scheint auch im Winter zu wachsen. 😉

(anklicken vergrößert das Bild)

Auf den beiden unteren Bildern seht ihr unsere neue provisorische Terrasse – also in dem Fall die Vorbereitungen dafür. 😀 Bisher haben wir als Sitzfläche ja immer ein Stück Wiese neben der Laube genutzt – das war zwar ganz nett, aber genau genommen ist es vom Untergrund her eher unpraktisch. Außerdem soll das Stück Wiese eigentlich eher unsere „Ruheecke“ werden, in der man auf der Sonnenliege auch einfach mal Mittagsschlaf halten kann. Die eigentliche Terrasse ist direkt vor der Laubentür geplant und soll bis zur Rückseite des Gewächshauses gehen. Irgendwann in der Zukunft mal mit einem vernünftigen Untergrund aus Steinplatten, bis dahin wollen wir das Ganze zumindest provisorisch nutzbar machen, in dem wir das Unkraut entfernen und dann die Fläche begradigen und festtreten. Darauf kommt dann eine Lage Unkrautvlies und darüber ein einfacher Kunstrasen-Teppich aus dem Baumarkt. Die Kombination sollte neuen Unkrautbewuchs verhindern und gleichzeitig einen vernünftigen Untergrund für unsere Gartenmöbel bieten.
Die aufgestapelten Ziegel, welche die Fläche links begrenzen werden durch eine kleine Mauer ersetzt, die ich gleichzeitig als Kräutergarten bepflanzen möchte und das grüne Paket am rechten Bildrand ist Baumaterial, welches hoffentlich in den nächsten vier-sechs Wochen verschwunden ist, dort kommt dann auch Rasenteppich hin.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.