Am Samstag habe ich…

….sehr spontan und mehr oder weniger nach einer spontane Idee unser Wohnzimmer umgeräumt. 😀
Ich habe seit einiger Zeit Probleme damit, dass mir die Finger / Hände einschlafen wenn ich in meinem Stricksessel sitze. Das ist unangenehm und verleidet mir die Lust am Stricken. Einfach so aufs Sofa umziehen ging nicht, da ich dort nicht ausreichend Licht hatte.
Als ich am Samstagmorgen wieder mal im Sessel saß und im Halbschlaf das Wohnzimmer anschaute, ging mir spontan durch den Kopf wie ich das Problem lösen könnte und dann habe ich das nach dem Frühstück einfach gemacht. Fred hat während dessen im Garten gebaut, so konnte jeder auf seiner eigenen Baustelle wurschteln. 😉

Unser Wohnzimmer sah direkt nach dem Umzug 2016 so aus (etwas nach unten scrollen) – es mussten erst mal alle Möbel untergebracht werden. Im Mai 2018 haben wir dann festgestellt, dass wir einen Teil der Regale nicht benötigen und das Wohnzimmer das erste Mal umgeräumt. Im Oktober 2018 musste dann der große Esstisch ausziehen, seither sah das Wohnzimmer unverändert so aus:

(anklicken vergrößert die Fotos)

Für das obere Foto stehe ich genau in der Wohnzimmertüre, beim unteren Foto in der Balkontüre gegenüber. Nachdem ich am Samstag dann etwa vier Stunden lang Schränke ausgeräumt, verschoben, wieder aufgestellt und geputzt habe, sieht es im Wohnzimmer jetzt so aus – die Bilder sind wieder von den exakt gleichen Positionen aus aufgenommen, so dass vorher – nachher gut erkennbar ist.

(anklicken vergrößert die Fotos)

Die Vitrinen sind an die Wand geschoben worden, an der vorher der Stricksessel stand, das dort vorher stehende Bücherregal hat sich zu den anderen gesellt. Dadurch konnte das vorher frei in der Raummitte stehende Sofa mit einer Seite an die Wand geschoben werden – und damit habe ich die Möglichkeit, dort zu sitzen und meine Stehlampe neben das Sofa zu stellen. Außerdem können wir jetzt beide Balkontüren öffnen, ohne vorher irgendwelche Möbel zur Seite schieben zu müssen – bisher war bei der linken Türe mein Sessel im Weg.

Die Wand hinter dem Sofa (und eventuell die hinter dem Esstisch) wird noch gelb gestrichen und außerdem noch Bild und vermutlich Wandlampe verschönert. Die Farbe dafür habe ich gestern schon gekauft. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.