Außerdem…

…gab es diese Woche einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer:

(anklicken vergrößert das Bild)

Den bisherigen Teppich (auf dem unteren Foto) haben wir vor einigen Wochen entsorgt, der war nass geworden und hatte sich beim Trocknen dann heftig gewellt. Da ich ihn mit dem Staubsauger eh nie richtig hundehaarfrei bekommen habe, fiel das Wegwerfen nicht schwer.
Wir hatten jetzt eine ganze Weile keinen Teppich, das war aber eher ungemütlich und sollte kein Dauerzustand bleiben. Gleich-zeitig sollte ein neuer Teppich aber auch nicht viel kosten, das sehe ich nicht ein, da mit den Hunden doch mal was daneben gehen kann. Und ich hatte genaue Vorstellungen, wie der neue Teppich werden soll – nämlich ein Hochflorteppich. In der Art haben wir im Schlafzimmer zwei kleinere als Bettvorleger und die lassen sich richtig gut und toll absaugen, da sich die Hundehaare darin nicht verhaken können wie es beim alten Wohnzimmerteppich der Fall war.
Ich bin dann diese Woche zufällig über Werbung von Poco gestolpert und habe dort einen Teppich entdeckt, der mir a) gefiel und b) preislich gerade genau in unserer Vorstellung lag, nämlich deutlich unter 50.- Euro. Also waren wir am Dienstag gleich mal einkaufen und haben jetzt wieder ein gemütliches Wohnzimmer. Den ersten Staubsaugertest hat der Teppich auch schon bestanden. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.