Urlaubstagebuch Rügen – 20.09.2019

Der Tag startet zu einer fast normalen Uhrzeit (also für uns…), nämlich kurz nach 6 Uhr in aller Ruhe. Draußen ist es grau in grau, das wird sich über den Tag auch nicht großartig ändern. Gegen halb acht gehen der kleine Hund und ich Brötchen holen, zurück im Häuschen wird gefrühstückt. Aufgrund des Wetters beschließen wir, nichts zu unternehmen und heizen uns erstmal den Kaminofen ein, damit es gemütlich warm wird. Der Vormittag verfliegt mit Stricken (ich) und Lesen (Fred), mittags gibt es einen kleinen Snack. Danach ist Mittagsruhe angesagt bevor wir gegen 15 Uhr beschließen, das Wetter auf einem Spaziergang hier am Strand entlang zu ignorieren. 😉 Also wetterfest eingepackt und losmarschiert. Wir laufen von uns aus gesehen Richtung Norden, auf Kap Arkona zu – vom letzten Jahr her wissen wir, dass der Strand dann zwar steinig wird, dafür aber menschenleer ist. Nach knapp 2,5 km gibt es einen sehr steilen Pfad den Steilhang hoch, oben angelangt können wir auf einer kleinen Straße oberhalb der Steilküste zurück zum Campingplatz laufen. Nach rund zwei Stunden kommen wir gut durchgelüftet und mit nassen Jacken wieder im Bunkerlow an, Zeit für einen warmen Kaffee und erneutes Einheizen. 😉 Gegen später fahren wir noch zum Abendessen ins Gasthaus zur Schaabe in Glowe. Es gibt Dorschfilet mit Kartoffelstampf, dazu hausgemachte Remouladensauce. Letztere ist so lecker, die könnte ich mit dem Löffel essen. 😀 Zurück im Bunkerlow ist noch etwas Strick- und Lesezeit bevor wir gleich kurz vor 22 Uhr müde ins Bett fallen.

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.