WMDEDGT – 05.09.2018

Oh, ich hab den Was machst Deigentlich den ganzen Tag“ – Tag bei Frau Brüllen versäumt. Na dann mal schnell noch nachgeholt.

Wie immer an einen normalen Werktag klingelt der Wecker um halb sechs, ich stehe kurze Zeit später auch auf. Allerdings quälen mich höllische Kopfschmerzen, ich bin gespannt, wie der Tag wird. Eigentlich haben der Mann und ich einen gut eingespielten Ablauf zu dieser frühen Uhrzeit, durch meine Kopfschmerzen läuft heute alles irgendwie nicht so rund. Egal, wir schaffen es trotzdem gegen 7 Uhr gemeinsam für eine Tasse Kaffee am Küchentisch zu sitzen.
Während der Mann die erste Runde mit den Hunden geht, mache ich mich bürotauglich, gegen halb acht verlasse wir ich das Haus und mache mich auf den Weg ins Büro. Der Mann arbeitet am Vormittag vom Homeoffice aus und verzieht sich in selbiges.

Der Vormittag im Büro vergeht irgendwie, ich habe immer noch massiv Kopfschmerzen und das Gefühl, das selbiger demnächst platzt. Eigentlich arbeite ich diese Woche volle Tage, da eine andere Abteilung bei uns im Haus dringend Unterstützung braucht. Da mein Kopfweh aber trotz Tabletteneinnahme nicht besser wird, beschließe ich, nur einen normalen Arbeitstag bis halb drei zu überstehen und dann Feierabend zu machen. Da ich meine Zusatzarbeit freiwillig angeboten habe, habe ich die Freiheit, die Entscheidung so zu treffen. Ich bin froh, als endlich Feierabend ist und ich nach Hause kann.

Da der Mann vor seinem Wechsel aus dem Homeoffice ins Büro nochmal mit den Hunden draußen war, kann ich mich direkt nach dem nach Hause kommen ins Bett legen. Der Versuch zu schlafen wird allerdings vom kleinen Hund massiv torpediert, da er unruhig ist und jedes Geräusch draußen irgendwie kommentieren muss. Nach anderthalb Stunden dösen geben ich den Versuch auf, tatsächlich schlafen zu wollen und gehe in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen. Dazu gibt es nochmal Kopfschmerztabletten…
Danach setze ich mich ins Wohnzimmer und mache einfach nichts, mir ist noch nicht mal nach stricken.

Kurz nach 18 Uhr kommt der Mann aus dem Büro und macht sich mehr oder weniger gleich wieder auf den Weg, um mit den Hunden eine große Runde zu gehen. Ich nutze die Ruhe in der Wohnung aus und gehe in die Badewanne, mir ist da sehr danach. In der Wanne kann ich tatsächlich eine halbe Stunde schlafen und nach dem Duschen fühle ich mich wieder halbwegs fit.
Der Mann ist dann auch zurück von der Hunderunde und bereitet in der Küche das Abendessen zu, nach dem Abendessen setzen wir uns ins Wohnzimmer, der Mann liest und ich stricke tatsächlich ein paar wenige Runden an meinem aktuellen Projekt. Allerdings nicht lange, da ich immer noch Kopfschmerzen habe, verschwinde ich recht früh wieder im Bett.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.