Seit einiger Zeit…

…stelle ich fest, dass die Arme trotz Gleitsichtbrille zu kurz werden – ich habe ziemliche Schwierigkeiten beim Lesen und Stricken. Das empfinde ich als ziemlich einschränkend, deswegen war ich vor einiger Zeit dann doch mal beim Augenarzt. Bis ich es dann noch zum Optiker geschafft habe, vergingen auch noch mal ein paar Tage.
Allerdings muss ich zugeben – in dem Fall hat sich das Warten gelohnt, seit gestern hat der Lieblingsoptiker eine Sonderaktion, bei der es vier statt drei Gleitsichtbrillen zu einem unschlagbar guten Preis gibt. Also habe ich zugeschlagen – wobei es bei genaugenommen sogar fünf Brillen werden – bei der Sonnenbrillenfassung verwende ich meine bisherige, die finde ich immer noch schick und die fünfte neue Brille wird eine reine Lesebrille für Handarbeiten.
Ausgesucht habe ich mir diese vier Fassungen:

Die beiden linken Fassungen werden meine Alltagsbrillen, die Fassung rechts oben die Lesebrille, rechts unten wird meine Computerbrille. Alle Fassungen sind übrigens in irgendeiner Farbschattierung dunkelviolett oder beerefarben, scheint irgendwie gerade meine Lieblingsfarbe zu sein. 😉

Meine Sehstärke als solche hat sich übrigens nicht wirklich verändert, es ist nur im Lesebereich mehr geworden. Ich werde wohl alt… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Mein Optiker hat mir eine „daheim“-Brille gemacht. Weite bis 4 Meter und Computer- und Stricktauglich. Und mein Sonnenbrillengestell habe ich auch neu bestücken lassen und noch eine komplett neue Brille für das Leben auf der Strasse und in der Welt. Alles natürlich Gleitsicht.

    • Deine „daheim“-Brille entspricht meiner Office-Brille, meine Handarbeitsbrille ist keine Gleitsichtbrille sondern wirklich nur für den Nahbereich gedacht. Ich bin gespannt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.