Hunderunde mal anders….

…war das Motto des gestrigen Morgens. Donnerstags muss ich erst ab Mittag ins Büro, also nutze ich den Vormittag meistens für eine ausgiebige Runde mit den Hunden. Das derzeitige sehr warme Wetter bei uns macht das aber nicht gerade leicht, da es den Hunden schnell zu warm ist. Unsere Lieblingsrunde im Auewald fällt meistens aus, dort ist es zwar schattig und kühl, allerdings ist der Auewald ein Feuchtwald, entsprechend hoch ist die Mückenpopulation…

Gestern morgen kam ich dann auf die Idee, mit den Hunden am Kulkwitzer See zu laufen, so dass sich die Hunde im Wasser abkühlen können. Vor acht Uhr morgens muss ich noch nicht wirklich damit rechnen, Badegäste zu stören – abgesehen davon gehe ich an einen Uferbereich, der kein offizielles Badeufer ist. Aber dort ist es wunderschön:

(klick aufs Bild macht groß)

Und als ich dann dort so mit den Hunden am Ufer stand, habe ich festgestellt dass das Wasser nicht wirklich kalt ist und spontan beschlossen ebenfalls schwimmen zu gehen. An dem Ufer ist alles erlaubt, auch Schwimmen ohne Klamotten. 😉 Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir überlegt hatte, nach Feierabend nochmal an den Kulki zu fahren – allerdings sah der Himmel bei uns dann so aus und es hat tatsächlich wenige Tropfen geregnet:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.