Bastelarbeiten aus der Kategorie…

…Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber trotzdem Spaß machen. Heutiges Thema „wir basteln einheitliche Ordnerrücken-Schilder“:

Mein Woll- und Handarbeitsregal gewinnt so rein optisch mit seinen vielen Plastikkisten nun wirklich keinen Schönheitspreis. Dazu kam ein Sammelsurium an Ordnern und Zeitschriftensammlern für die von mir abonnierte Simply Stricken und ausgedruckte Anleitungen. Wenigstens das konnte ich mit wenig Aufwand hübsch gestalten – Wollbilder habe ich genug auf meiner Festplatte. 😉
Der Rest ist Fleißarbeit – ein großes Bild mit dem Bildbearbeitungsprogramm in vier gleich große Teile „schneiden“ und diese in Word in eine Vorlage für Ordnerrücken-Etiketten einfügen. Textfelder einfügen für die Ordnerbeschriftung, dabei darauf achten wie die Ordner im Regal angeordnet werden sollen. Danach das ganze auf dickerem Papier ausdrucken, ausschneiden und auf die Ordnerrücken kleben. Fertig ist eine hübsche Ablage. 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.