Ein ganzes Jahr…

…ist Kelly jetzt bei uns – heute vor einem Jahr haben wir sie aus dem Rosenheimer Tierheim geholt und wenn ich mir anschaue, wie sie sich entwickelt hat, bin ich restlos begeistert. Wenn wir draußen unterwegs sind kann ich sie ohne Probleme von der Leine lassen, sie hört auf ihren Pfiff und kommt zurück. Anderen Hunden begegnet sie neugierig aber vorsichtig und wenn ihr dann doch einer zu Nahe kommt, weist sie ihn in deutlicher Hundesprache in seine Grenzen. Wer dann nicht hört, muss allerdings einstecken können. 😉
Lediglich im Umgang mit anderen Menschen sind wir immer noch sehr, sehr vorsichtig – wir haben hier leider erleben müssen, dass sie nach einem für sie fremden Menschen geschnappt hat als er sie anfassen wollte. Deswegen unterbinden wir das rigoros, unser Hund darf von „Fremden“ nicht angefasst werden. Wenn sich andere Menschen, mit denen wir Zeit verbringen an diese Regel halten ist es mit ihr völlig problemlos – sie hat uns ja auch nach Leipzig begleitet, dort haben wir uns eine Ferienwohnung mit zwei Freundinnen von mir geteilt, die leben beide noch und haben auch noch alle Finger. 😉 Und auch
längere Besuche bei meinen Eltern verlaufen völlig problemlos. Kelly selbst sucht nach einer gewissen Zeit dann Kontakt zu den Leuten, die um uns herum sind und vermutlich würde dann auch nichts passieren, wenn sie gestreichelt wird. Aber ich bin da irgendwie überängstlich… Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt – sie zeigt deutlich dass sie lernen will und kann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.