Urlaubstag Nr. 4 wurde…

…in Leipzig verbracht – nicht etwa, weil wir die Stadt nicht kennen, sondern zum einen weil Fred Nachmittags einen wichtigen Termin hatte, zum anderen hatte ich über Ravelry erfahren, dass eine Strickerin aus Nürnberg den Tag ebenfalls in Leipzig verbringen würde. Was lag da näher, als beides miteinander zu verbinden? 😉 Wir haben gemeinsam mit Petra am Vormittag bei schönstem Wetter die Leipziger Innenstadt erkundet, fertige Baustellen bestaunt und einen fantastischen Rundumblick vom Uniriesen genossen.

(anklicken vergrößert das Bild)

Am frühen Nachmittag haben sich dann unsere Wege getrennt – Fred musste los zu seinem Termin und Petra und ich sind mit der Straßenbahn ins Stoffekontor Leipzig gefahren um uns das mal anzusehen. Hatte ich am Tag davor noch groß getönt,
dass ich keine Stoffe brauche, war dieser Vorsatz kurz nach betreten des Verkaufsraums fast vergessen. Aber mal ehrlich – ich kann doch keinen Stoff mit strickenden Schafen darauf liegen lassen… 😉

Und auch der Stoff links im Bild wollte unbedingt von mir adoptiert werden – der fand sich in der Restekiste, ist mit anderthalb Metern aber noch gut zu verarbeiten. Schnell noch einen einfachen, passenden Rockschnitt dazu ausgesucht und jetzt brauch ich nur noch Zeit zum nähen… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.