Ich fasse es nicht…

…was mein Schatz mir gerade erzählt hat – genau genommen bin ich deswegen auf 180 und innerlich am überkochen.
Aber der Reihe nach – mein Schatz ist im Moment ja beruflich die ganze Woche in München, und damit er einigermaßen komfortabel untergebracht zu ist, kamen wir auf die Idee eine Ferienwohnung anzumieten. So weit so gut, die Wohnung ist ganz nett – die Vermieterin allerdings eine Katastrophe… Sie ist jeden Tag in der Wohnung, wenn niemand da ist – angeblich um zu putzen. Den Vogel hat sie heute abgeschossen: ich hatte meinem Schatz vor kurzem, als ich zwei Nächte in München war einen Osterstrauß mit bemalten Eiern und ein bisschen Deko hingestellt – den hat sie heute entsorgt, weil „der
war ja schon ganz verblüht“. Ich dachte ich hör nicht recht – und wenn das Ding staubtrocken vor sich hinkrümelt geht es sie einen feuchten Kehrricht an und sie hat die Finger weg zu lassen.
Da sie in den letzten Tagen aber auch immer wegen Verlängerung des Mietvertrages fragt, hat sie sich jetzt selbst ein Bein gestellt – ich bin auf Quartiersuche. Und Ostern werde ich vermutlich auch nicht wie geplant in München verbringen – zumindest nicht in dieser Wohnung. Ich dreh der in zwei Wochen noch den Hals um….

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.