Wahre Worte

Erzähl es mir, ich werde es vergessen.
Zeig es mir, ich werde es behalten.
Lass mich mitmachen, ich werde es verstehen.
(Lao Tse)

Und praktisch auf alle Lebensbereiche anwendbar – es heißt nicht umsonst „Learning by doing“. Meine Eltern haben das bei uns Kindern immer so gehandhabt – je nach dem was es war mit mehr oder weniger Erfolg. Lag aber dann mehr an den Interessen des jeweiligen Kindes dass der Erfolg nicht so toll war – und führt heute noch dazu, dass ich zum Fertigstellen eines Pullovers die Hilfe meiner Mama brauche, während ich durchaus in der Lage bin ohne die Hilfe meines Papas eine 3-Z immer-Wohnung zu tapezieren und Küchenmöbel aufzubauen…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.