Dieses Kalenderzitat heute….

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
(Georg Christoph Lichtenberg)

… unterschreibe ich blind.
Und mir fallen spontan im engsten Familienkreis einige ein, die ihre Unterschrift da auch druntersetzen würden. Sicher, meine Bandscheiben-Vorfälle sind im Gegensatz zu anderen, „richtigen“ Krankheiten nur Peanuts – aber wer schon mal massiv durch Rückenschmerzen eingeschränkt war, weiß wie unangenehm das ist.

Gegen die Schmerzen lässt sich immer was machen, Ibuprofen und ähnlichem sei Dank – ich finde es sehr viel unangenehmer wie sehr man dann in seiner Mobilität eingeschränkt ist und wegen jeder Kleinigkeit Hilfe benötigt. Wer morgens zum Anziehen schon mal über eine knappe Stunde benötigt hat, weil das Anziehen einer Strumpfhose eine beinahe unlösbare Aufgabe darstellt (von Hose und Schuhen ganz zu schweigen) – der kann nachvollziehen was ich meine.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.