Wenn der Postmann…

…klingelt bringt er im Zweifelsfall Wolle. 😀

Dieses Mal Wolle von Holst aus Dänemark in zwei edlen Qualitäten für ein großes Schultertuch. Ich bin während der zwei Tage im Kloster Hedersleben nämlich dann doch auch dem in der Strickwelt grassierenden Kolding-Fieber erlegen. 😀

Da der Kolding ein großes Schaltuch zum einkuscheln ist, wollte ich auch ein besonderes Garn dafür und „nicht nur“ Wolle. Meine ersten Überlegungen gingen in Richtung Merino in Kombination mit Seide-Mohair, allerdings habe das dann wieder verworfen weil ich mir nicht sicher war, ob mich der Mohairflausch dann nicht doch stört. Durch Zufall habe ich dann auf der Seite von Holst entdeckt, dass es von der Qualität „Noble“ (Wolle mit Kaschmir) noch zwei Farben gibt – die wird nämlich nicht mehr hergestellt. Dazu habe ich dann als Kombination die „Tides“ (Wolle mit Seide) gewählt. Die beiden Garne verstricke ich doppelfädig, das wird schön flauschig.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.