….werde ich am 29.06.2021 dann endlich an der rechten Hand operiert. Und dann wie von mir gewünscht unter Vollnarkose und endoskopisch.
Gestern hatte ich nochmal Termin beim Handchirurgen, auch weil wir gemeinsam schauen wollten ob sich evtl. ein früherer OP-Termin (ohne Vollnarkose und mit größerer Wunde) finden lässt – mittlerweile wäre ich so weit, dass ich die Operationsvariante auch nehmen würde.
Aber nachdem wir mit Kalender und OP-Pläne anschauen fertig waren, war klar – es wird der 29.06.
Weil…
- spontan nächste Woche (KW 20) war nichts zu wollen, Plan voll
- in den beiden Wochen (KW 21/22) danach hat meine Kollegin Urlaub, ich ticke leider so dass ich da ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich zusätzlich geplant ausfalle
- außerdem kommt die erste der beiden Wochen (KW 21) wegen meines zweiten Impftermins nicht in Frage, der Chirurg möchte kein Risiko eingehen dass ich aufgrund von Impfreaktionen ausfallen könnte.
- in KW 23 finden in der Klinik keine geplanten Operationen statt, da der OP-Bereich umgebaut wird – die Raumkapazität, die nicht vom Umbau betroffen ist muss für Notfall-OPs freigehalten werden
- in der Woche danach (KW 24) wäre nur noch der Donnerstag möglich gewesen – damit läge der Termin nur etwa anderthalb Wochen vor dem 29.06., die überstehe ich dann auch noch…