WMDEDGT 05.05.2018

Es ist wieder „Was machst Du eigentlich den ganzen Tag“ – Tag bei Frau Brüllen und dieses Mal habe ich dran gedacht und bin pünktlich mit dabei. Die anderen Mai-Beiträge zu WMDEDGT findet man hier.

Samstag, eigentlich könnten wir ausschlafen. Uneigentlich hat der kleine Hund immer noch nicht verstanden, für was dieses „ausschlafen“ sein soll und ist wie immer um kurz nach halb sechs munter. Und wir damit auch… Also stehen wir dann doch um sechs auf – wer früher aufsteht kann gemütlicher in den Tag starten. 😉 Also ab unter die Dusche und dann gemütlich mit dem ersten Kaffee das Internet leer lesen.
Um kurz vor acht geht es dann los mit den Samstagsroutinen – Fred geht mit den Hunden zur Morgenrunde los, auf dem Rückweg wird er wie immer zum Bäcker gehen und frische Brötchen holen. Ich fahre in der Zwischenzeit zum einkaufen, gleich nach Öffnungszeit ist es im Supermarkt noch herrlich leer. 🙂
Um kurz vor 9 Uhr bin ich wieder zu Hause, der Frühstückstisch ist bereits gedeckt und wartet nur noch auf mich. Noch schnell die Einkäufe verräumen, dann können wir unser Samstagsfrühstück genießen.

Nach dem Frühstück legen wir mit dem los, was wir uns so vorgenommen haben. Zu allererst räumen wir die letzten Reste aus der „Kammer des Schreckens“*, damit wir das Kapitel dann auch endlich abschließen und den Schlüssel an die Hausverwaltung zurückgeben können. Danach geht Fred in den Keller, er muss die Latten für die Unterkonstruktion unserer Insektenschutztüren am Balkon noch weiß streichen. Ich gehe in der Zeit das Bad gründlich putzen, da ist es mal wieder Zeit für die Variante „mit alles“.  Bad putzen mache ich ja regelmäßig einmal pro Woche, allerdings nur in der Schnellversion abstauben, Waschbecken / Wanne / Toilette putzen und Badvorleger absaugen. „Mit alles“ bedeutet, die Duschtrennwand aus Glas gründlich zu reinigen, die Fliesen an der Wand mit abzuwaschen, den Badvorleger zu waschen und das ganze Bad feucht zu wischen.  Großputz sozusagen. 🙂
Als ich damit fertig bin, ist auch Fred aus dem Keller wieder aufgetaucht und wir kümmern uns um die nächsten Punkte auf unserer Liste – für Fred heißt das im Wohnzimmer an der einen Wand noch mit weißer Farbe alte Bohrlöcher verschwinden lassen, für mich Balkon putzen. Dank der aktuellen Mengen an Blütenstaub mit dem Staubsauger, anders bekomme man das Zeug ja nicht weg.

Danach bremst uns die Uhrzeit etwas aus – es ist Mittagszeit, die Arbeiten, die jetzt noch anstehen sind aber mit etwas Krach verbunden. Also Zwangspause und tatsächlich Mittagsruhe, die wir gegen 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen auf dem Balkon beenden. Ein bißchen schönes Wetter genießen muss ja auch sein. 😉
Fred arbeitet danach an den Insektenschutztüren für die Balkontüren weiter während ich schnell in den Baumarkt und den Drogeriemarkt fahre. Nachdem ich wieder zu Hause bin, werkeln wir zu zweit an den Insektenschutztüren, das Anbringen und Festtackern der Magnetvorhänge am Holzrahmen geht zu zweit deutlich besser. Trotzdem brauchen wir eine kleine Ewigkeit dafür, bis es für uns zwei Perfektionisten gut genug ist. 😉

Beim Blick auf die Uhr stellen wir fest – huch, schon 19 Uhr durch, Abendessen sollten wir ja auch noch. Wegen akuter Kochunlust und unaufgeräumter Küche beschließen wir, die Vorzüge des Lebens in der Stadt zu genießen und uns leckere Burger liefern zu lassen. Die sind wie gewünscht schnell da, sehr lecker und wir sind hinterher pappsatt. 🙂
Danach machen wir es uns im Wohnzimmer gemütlich, ein bisschen Stricken, das Internet leer lesen. Der Fernseher bleibt aus, es kommt eh nichts Vernünftiges. Um kurz vor 22 Uhr fällt mir ein, dass ich bloggen sollte, also schreibe ich schnell den Blogeintrag hier. Jetzt fallen wir dann nur noch ins Bett. 🙂

* Die wurde von meiner Mama so getauft, weil ich die so schrecklich finde, dass ich mich weigere die zu betreten. Es handelt sich dabei um einen von außen zugänglichen „Kellerraum“ – genauer gesagt eine alte Waschküche. Dort hatten wir nach dem Umzug unsere ganzen Sachen für den Garten eingelagert, bis klar war ob wir einen Schrebergarten wollen oder nicht.
Und da wohnen Spinnen und anderes Getier drin… 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.