Strickzeit hatte ich…

…auch bei meiner Mutter in den vergangenen Wochen genug, so dass ich letzte Woche ein leichtes Jäckchen fertig gestrickt habe. Von meinem Mella-Cardigan hatte ich noch einiges an Wolle übrig, die ich unbedingt auch noch verstricken wollte. Also habe ich recherchiert, welches Garn dazu passen könnte und bin bei Knitting for Olive fündig geworden. Die Merinowolle hat fast die gleiche Lauflänge wie das Zauberwiese Lace und die Farbe „Nordic Beach“ passte nicht nur farblich sondern auch vom Namen her perfekt zur vorhandenen Wolle.

Die Suche nach einer passenden Anleitung war etwas schwieriger, aber schließlich bin ich wie sehr häufig bei Christina aka „Strickauszeit“ mit der Anleitung  „LiCa“ fündig geworden, auch wenn ich die Anleitung etwas anpassen musste. Meine Farbwahl und das vorgesehene Muster im Rückenteil der Jacke hätten nicht zusammen gepasst, deswegen habe ich das weglassen. Ich werde mir aber definitiv nochmal eine LiCa komplett nach Anleitung stricken.

Und so sieht meine Jacke aus:

(anklicken vergrößert das Bild)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.