Adventskalender 2023 – Tag 1 + 2

Auch wenn es hier dieses Jahr sonst komplett unweihnachtlich zugeht – einen Woll-Adventskalender gibt es trotzdem. Die Tage 1 und 2 sind ausgepackt, Tag 1 ist auch schon verstrickt:

(anklicken vergrößert das Bild)

Der Adventskalender ist in diesem Jahr von The Woolly Chicken Yarn und hat „A Country Walk“ als Thema. Er beinhaltet  24 Ministränge als Farbverlauf durch die Jahreszeiten. Die Wanderung beginnt in einem dunklen Tannenwald (Tag1) und geht in einem Buchen-Laubwald (Tag 2) weiter.

Zuerst hatte ich mir überlegt, für diesen Farbverlauf eine Anleitung eines namhaften Designers zu verwenden – ich wollte nix Besonderes, einfach nur kraus rechts als Parallelogram. Allerdings war ich dann zu geizig, für „nix Besonderes“ mal eben 8 Euro zu zahlen. Also habe ich sehr spontan mal eben ein einfaches Muster mit linken und rechten Maschen selbst entworfen und stricke damit jetzt ein rechteckiges Tuch. Die groben Basisdaten konnte ich mir ja bei meinem letztjährigen Adventskalender abschauen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.