200 Jahre – 3 Geburtstage…

…war der ursprüngliche Gedanke bei der Planung der großen Familienfeier am Anfang diesen Jahres. Dass es dann anders kommen sollte konnten wir zu dem Zeitpunkt nicht ahnen. Und irgendwann im Lauf der letzten Monate haben meine Mutter und ich dann beschlossen – wir feiern trotzdem. Am Samstag war es dann soweit, wir hatten bei herrlichem Sommerwetter eine wunderschöne Familienfeier mit intensiven Gesprächen, mit Lachen, mit Weinen. Mit viel Kuchen, mit leckerem Essen. 😉

(anklicken vergrößert das Bild)

Und immer wieder denke ich mir nach solchen Feiern – eigentlich müsste man das öfter machen. Einfach zusammen sitzen, reden, lachen. Auch mal „ohne Grund“, einfach so. Aber das ist irgendwie nicht so einfach zu realisieren, wenn die Familie über fast ganz Deutschland verteilt ist. Vielleicht muss ich mir doch mal die Mühe machen, so was wie die „geographische Mitte“ herauszufinden und dann zu schauen, ob sich dort was organisieren lässt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.