Eigentlich…

…wollte ich dieses Jahr keine Pflanzen in meine Balkonkästen pflanzen um dem Mann im Herbst die Arbeit zu ersparen, die Kästen mühsam wieder ausräumen zu müssen. Aber nachdem ich jetzt einige Tage vom Sofa aus auf den kahlen Balkon geblickt habe, fand ich die Idee dann doch nicht mehr so überzeugend.

Also starte ich mal wieder ein Experiment und versuche es mit winterharten Pflanzen, so dass im Herbst nicht abgeräumt werden muss.

(anklicken vergrößert das Bild)

Eingepflanzt habe ich in alle Balkonkästen in die Mitte eine Glockenblume „Spring Bell“, jeweils links und rechts davon einen Spindelstrauch. Zwei Blumenkästen haben dann ganz außen jeweils Reiherschnabel, in die beiden anderen habe ich ein Purpurglöckchen „Caramel“ eingepflanzt. Ich bin gespannt, wie sich die Bepflanzung entwickelt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.