Heute kam schon wieder…

…ein Päckchen bei mir an. 😀 Dieses Mal aber selbst bestellt, selbst bezahlt und sehnsüchtig erwartet:

(anklicken vergrößert das Bild)

Bei Instagram bin ich über die wunderschönen Mala-Ketten von Anja aka Inselprinzessin gestolpert und habe mich sehr spontan in diese Art Kette verliebt. Eine Mala-Kette ist traditionell eine Gebetskette bzw. ein Meditationskranz – man kann (und das möchte ich tun) sie aber auch nutzen, um sie als Talisman für meine positiven Intentionen zu nutzen, sie soll mich auf meinem neuen Weg begleiten, den ich aktuell gehen muss.

Gemeinsam mit Anja habe ich mich für verschiedene Halbedel- und Edelsteine entschieden, denen ja auch eine gewisse Kraft zugesprochen wird. In der Kette sind unter anderem folgende Steine verarbeitet:

  • Jade – soll Herz, Nieren, Immunsystem und Nervensystem stärken
  • Achat – ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Steinbock
  • Karneol -verleiht Standfestigkeit, Mut und Tatkraft. Er hebt nicht nur die Laune, sondern hilft durch lösungsorientiertes Denken, sich Anforderungen zu stellen
  • Rauchquarz – ist in der Lage innere Anspannung zu lösen, die Auswirkungen von Stress zu lindern und vor weiterem Stress zu bewahren
  • Tigerauge –  verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten

Ich hatte schon Bedenken, dass es die Mala nicht rechtzeitig zu mir schafft, da das Päckchen beim Versand ein paar Tage im Verteilzentrum hängen geblieben ist. Umso größer war meine Freude, als es heute zugestellt wurde. Damit kann ich meinen Talisman morgen zur ersten ambulanten Infusion tragen.

 

Und nein, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Wie schrieb ich Anja als es um die Details zur Kette ging – „ich bin eher pragmatisch als buddhistisch veranlagt“ – der Schulmedizin vertraue ich deutlich mehr als anderen Dingen. Und trotzdem wird mir dieses Talisman Kraft geben können. Wie und warum sei dahingestellt. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.