Taschenliebe…

Ich bin war ja immer auf der Suche nach der perfekten Handtasche für mich und mit dem, was ich bisher an Handtaschen so hatte nie so richtig glücklich. Entweder waren sie zu groß. Oder zu klein. Zu breit. Zu schmal. Zu wenig Innentaschen. Falsche Farbe. Zu teuer für „naja, geht schon“. Diese Aufzählung ließe sich noch eine Weile fortsetzen. 😀

Irgendwann im Oktober bin ich auf Instagram über die Bilder einer genähten Tasche von uni_kati – Jede Naht ein Unikat gestolpert, die mir alle richtig gut gefallen haben. Die gezeigte Mirella-Bag entsprach genau dem, was ich mir als „meine“ Handtasche vorgestellt habe. Die Größe passte, die Inneneinteilung flexibel gestaltbar und beim Selbernähen spielt Farbe ja keine Rolle. 😉 Da der Punkt mit dem „selber nähen“ zu dem Zeitpunkt noch nicht funktionierte, habe ich mir die Tasche nach meinen Wünschen gestaltet von Anja aka snoozeboo nähen lassen.

Die Tasche wohnt schon seit Ende Oktober bei mir, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, sie hier im Blog zu zeigen – was ich hiermit nachhole:

(anklicken vergrößert das Bild)

Aber wie das halt so ist – für den Alltag ist Mirella klasse, für die Freizeit und den bevorstehenden Urlaub ist sie mir zu groß. Vieles, was ich sonst tagtäglich dabei habe muss ich im Urlaub nicht mit mir herumschleppen.
Passenderweise bin ich auf Instagram wieder über Taschenbilder nach einem Schnittmuster von uni_kati – jede Naht ein Unikat gestolpert, bei denen ich dachte – das wäre genau die richtige Urlaubstasche für mich. Die neue Nähanleitung für die Umhängetasche Lilja in der großen Größe entsprach genau meiner Vorstellung einer kleinen Handtasche. Passenderweise habe ich dann bei Olga von Matroschka handmade entdeckt, dass sie einige fertig genähte Lilja-Modelle zum sofort kaufen anbietet und es war ein Modell in der gewünschten Größe dabei, dass auch farblich gut zu mir passt. Seit Freitag habe ich jetzt also eine Tasche für den kommenden Urlaub – sie ist bereits fertig eingeräumt, alles was rein muss passt rein:

(anklicken vergrößert das Bild)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.