Manchmal werden kleine Baustellen…

…schneller und besser fertig als gedacht. 😉

Wir hatten neben unserer Laube einen „Weg“, der mich von Anfang an genervt hat. Weil – eigentlich war es gar kein Weg sondern nur festgetretene Erde. Nachdem wir dann daneben die Hochbeete gestellt und diese Stellfläche mit Rindenmulch abgedeckt hatten fiel der Unkrautpfad noch mehr auf als bisher. Und auf den beiden oberen Bildern ist schon relativ frisch Wildwuchs beseitigt…

(anklicken vergrößert das Bild)

Ich hab‘ per se eigentlich kein Problem damit, regelmäßig Unkraut Wildkräuter im Garten zu entfernen – es widerstrebt mir allerdings zutiefst, das an Stellen zu machen, an denen ich mir diese unnötige Arbeit eigentlich mit relativ einfachen Mitteln vom Hals schaffen kann. 😀
In diesem Fall lautete meine relativ spontane Idee – ein letztes Mal Unkraut jäten, dann den Weg und die größere Fläche hinten mit Unkrautvlies abdecken und darauf eine ordentliche Lage Kies. Im hinteren Bereich sollten zusätzlich noch sechs Platten ins Kiesbett gelegt werden, da dort unsere Gartendusche hinkommt. Ebenso sollte die Fläche direkt an der Hauswand mit Kies ausgefüllt werden. Das war ursprünglich auch mal ein Beet, das wir allerdings im Zuge der Laubenrenovierung leer gemacht haben und auch nicht mehr füllen werden – die Kombination aus Wetterseite und Gießwasser schadet auf Dauer dem Putz.

Wer sich die unteren beiden Bilder ansieht wird feststellen – das sind deutlich mehr als sechs Platten. 😀 Lag einfach daran, dass der Kies deutlich feiner war als gedacht – wenn man solche Sachen sehr günstig über Ebay Kleinanzeigen bekommen kann, nimmt man das, was angeboten wird. 😉 Und mit diesem feinen Kies ergab sich eine ganz einfache Möglichkeit, mit Gehwegplatten einen halbwegs vernünftigen Weg zu machen.
Wenn das Ganze jetzt solange hält, bis wir irgendwann sowieso das Thema Gartenweg(e) und Terrasse in Angriff nehmen wollen, dann ist alles gut. 🙂

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.