Schmerzende Hände…

…hin oder her – im Garten gibt es genug Arbeit die erledigt werden muss. Und alles kann ich auch nicht dem Mann überlassen, der wird ja sonst nicht mehr fertig. Deswegen waren wir gestern den ganzen Tag im Garten fleißig und haben kleine und größere Dinge erledigt.

Zum einen haben wir bereits am vergangenen Wochenende das letzte unbekannte Eck in unserer Gartenlaube in Angriff genommen. Hinter der Türe war ein mit Brettern verschlossenes Loch im Boden, wir wussten nur, dass es die Vorbesitzer als eine Art „Kühlschrank“ genutzt haben. Da hat der Mann dann bereits letztes Wochenende die Abdeckung entfernt und dieses Wochenende wurde begonnen, das Loch zu verfüllen. Bloß gut, dass wir noch jede Menge Bauschutt und Zement haben… 😀

(anklicken vergrößert das Bild)

Jetzt darf der erste Schwung trocknen, danach wird weiter aufgefüllt bis wir auf Bodenniveau sind.
Ich habe nebenher endlich unsere Wildbienenhotels und die Vogelhäuschen im Garten angebracht. Außerdem haben wir die kleine Mauer neben dem Gewächshaus mal eben hingestellt und mit alten Ziegeln aufgefüllt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Und danach haben wir unsere Hochbeete zusammengebaut und der Mann hat das Wühlmausgitter unten angetackert so dass ich anfangen konnte, die Hochbeete in Schwedenrot (passend zur Verkleidung des Schuppens) zu streichen. Die Farbe kann übrigens zu Missverständnissen führen… 😀
Für heute steht fertig streichen auf dem Plan, mal sehen wie weit ich komme bevor ich den Pinsel nicht mehr halten kann… 🙁

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.