Unverständnis, Frust und Wut….

….sind wohl die drei Stimmungen, die meinen aktuellen Zustand ziemlich gut beschreiben. Ich hatte mir gerade mal wieder die verfügbaren Impftermine für Sachsen angeschaut und bin dabei fast vom Sofa gefallen – der Screenshot der Zählseite ist von 21:45:

(anklicken vergrößert das Bild)

Das sind rund 19.000 freie Impftermine…. In Kombination mit der Schlagzeile / den Nachrichten dass Impftermine in Sachsen verfallen, weil „nur“ der Impfstoff von AstraZeneca angeboten wird reicht das aus, dass ich im Strahl kotzen könnte. Aktuell können sich in Sachsen nur Personen aus den Prio-Gruppen 1 und 2 für einen Impftermin anmelden, außerdem Personen über 60 unabhängig von der Prio-Einstufung für Termine mit AstraZeneca. Wie die Nachfrage nach diesen Terminen ist, sieht man ja auf dem Screenshot ganz gut… 🙁

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier in Sachsen irgendwo 19.000 Menschen unter 60 / mit einer Einstufung ab Gruppe 3 sitzen, die einen der obigen freien Impftermine mit Handkuss nehmen würden – der Mann und ich würden sofort einen Termin buchen. „Zur Not“ übrigens auch in Chemnitz oder einem anderen Ort – ich mach da auch einen Ausflug hin…

Für mich persönlich kann ich nur sagen – ich habe mehr Angst davor, Corona zu bekommen und ggf. mit Langzeitfolgen zu kämpfen als ich Angst vor den Nebenwirkungen des AstraZeneca-Impfstoffs habe. Und dann hat man solche Zahlen vor der Nase, bekommt über die Nachrichten mit, dass hier Termine nicht wahrgenommen werden und kann seine persönliche Situation nicht verändern.
Immerhin bin ich laut Priorisierungsliste dann wohl Prio 3 – es scheint doch mal nützlich zu sein, dass meine Diätversuche ständig scheitern und ich einen BMI über 30 habe….

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Sabine Kerschbaumer

    Hallo Tanja,

    war bei Dir nicht auch mal was mit Burn-Out? Auch das fällt u.U. in die Priorisierung rein. Ich habe letzte Woche mit einem Attest die Hausarztpraxis verlassen (BMI + Angststörung, die in den letzten Monaten richtig schlimm war).

    Hier in Bayern muss man beim Impfzentrum einloggen. Das habe ich um 12 getan und angegeben, dass ich Paragraph 3 und 4 erfülle. Der erste freie Termin wäre um 14 Uhr am gleichen Tag gewesen. Gewählt habe ich dann einen am nächsten Tag, da waren noch ganz viele frei.

    Auch hier werden Termine nicht wahrgenommen, und zwar viele, sowohl für Astra als auch für die anderen Impfstoffe. Es ist mir absolut unverständlich und ich könnte ebenfalls im Strahl k***. Zumal das ja wohl viele sind, die Ü60 sind und ein großes Risiko haben, an Corona zu versterben.

    Ich bin jetzt geimpft und das ist ein wirklich beruhigendes Gefühl. Nicht nur, weil ich spätestens in 6 Wochen ein deutlich kleineres Risiko habe, sondern auch, weil ich endlich aktiv etwas dazu tun konnte dieses bescheidene Virus in den Griff zu bekommen.

    Die Daumen drückend für eine baldige Impfung für Euch

    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.