Dann also ab Montag…

…wieder Lockdown, anscheinend in Light-Version.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich damit für mich / uns seit März / April genau NIX ändern wird. Wir machen einfach genau so weiter wie schon in den letzten Wochen und Monaten.

Einmal pro Woche einkaufen, bevorzugte Zeit am Samstagmorgen um 7 Uhr, da ist so gut wie niemand unterwegs.

Der Mann ist überwiegend im Homeoffice, er war in den letzten Monaten nur an einzelnen Tagen im Büro, wenn es gar nicht anders ging. Ich fahre (noch) jeden Tag ins Büro, das könnte sich in den nächsten Wochen dahingehend ändern, dass ich zumindest tageweise auch von zu Hause aus arbeite.

Kontakte nach außen sind jetzt nach Ende der Gartensaison auch wieder gleich Null,  während der Gartensaison haben wir uns doch mit dem ein oder anderen Gartennachbarn im Garten getroffen. Das wäre aber auch während „normaler“ Zeiten so, also keine Einschränkung.

Essen gehen – haben wir im Sommer das ein oder andere Mal gemacht, solange man draußen sitzen konnte. Wird jetzt wieder auf „Essen abholen“ hinauslaufen, können wir gut damit leben.

Kino / Theater / Fitness-Studio und ähnliche Menschenansammlungen waren noch nie unser Fall, das meiden wir so gut es geht schon immer. Also auch hier keine Einschränkung.

Das Einzige, was mich ein bisschen traurig macht – in gut zwei Wochen hat mein Papa Geburtstag, nach heutigem Stand können / dürfen / werden wir nicht hinfahren. Und über die Weihnachtstage denke ich nur gelegentlich nach… 🙁

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Dann machen wir ganz einfach eine Video-Konferenz ;0)
    Es ist wahrscheinlich besser so!
    Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.