Manchmal bin ich spontaner…

…als ich mir das selbst zutraue. 😀 Und deswegen habe ich seit gestern ein neues Handy:

Ich hatte im Hinterkopf, dass ich mir vor ca. zwei Jahren über meinen Mobilfunkvertrag ein Handy geholt hatte. Also gestern im Büro schnell online in den Vertragsdaten nachgeschaut, festgestellt dass das so stimmt und spontan beschlossen, nach Feierabend noch ins Allee-Center zu fahren um mich (so mein erster Gedanke) einfach mal zu informieren, welche Möglichkeiten ich habe. Gibt ja nicht nur neue Handys, auch die Tarife ändern sich ja. Als ich Fred die Idee per SMS geschrieben habe, meinte der „Äh. Nö. Ich will auch mit…“ 😀 Sein Vertrag ist nämlich demnächst so weit und wir haben seit Jahren den gleichen Handy-Typ. Ist einfach praktischer, so muss man diverses Zubehör wie Ladekabel etc. nicht für verschiedene Geräte haben.
Also nach Feierabend den Mann abgeholt, dann sind wir gemeinsam ins Allee-Center gefahren. Und erstaunlicherweise war im Telekomladen a) nichts los und b) der Mitarbeiter nett und kompetent so dass ich / wir die Beratung bekamen, die wir wollten. Und uns dann erstaunlich schnell für ein neues Handymodell entschieden haben – gute Mittelklasse, wir brauchen kein Luxusmodell. Meins ist metallic-blau, Fred bevorzugt schnödes schwarz. 😉
Logisch dass ich den gestrigen Abend damit verbracht habe, das neue Handy einzurichten – auch wenn da dank Datenüberspielung von alt nach neu und Cloudsynchronisierung vieles sehr viel einfacher ist als früher.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.