Urlaubstagebuch Rügen – 22.09.2019

Heute haben wir uns mal ganz touristentypisch 😉 verhalten und beschlossen, ein bisschen Sightseeing zu machen. Eigentlich wollten wir in Prora den neuen Baumwipfelpfad anschauen, aber da dieser miserabel gar nicht ausgeschildert war, haben wir ihn nicht einfach so gefunden. Ganz ehrlich – bei solchen Touristenzielen erwarte ich eine vernünftige Straßenausschilderung. Die gab es nicht und als wir festgestellt haben, dass wir den wohl doch nicht so einfach finden waren wir bereits durch Binz durch und haben spontan beschlossen, der deutlichen und vernünftigen Ausschilderung zum Parkplatz für das Jagdschloss Granitz zu folgen. Der kurze Spaziergang vom Parkplatz zum Jagdschloss war auch für die Hunde herrlich, da es wunderbar durch den Wald ging. Am Jagdschloss angekommen haben wir uns als allererstes einen ruhigen und schattigen Platz im Freisitz des dortigen Imbiss gesucht. Dass im Schloß keine Hunde erlaubt sind war uns klar, aber man kann sowas ja nacheinander besichtigen – dauert halt dann doppelt so lang. 😉
Zuerst hat sich Fred das Schloß angeschaut, ich kannte es schon von einem früheren Urlaub auf Rügen und wusste, wie toll der Turm innen ist. Nach Fred habe ich mich noch auf den Turm des Schlosses getraut, auch wenn die Treppe eine echte Mutprobe für jemanden mit Höhenangst ist. Aber der Ausblick vom Turm ist jede Stufe wert.

(anklicken vergrößert das Bild)

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir noch eine Cachedose gesucht und gefunden. Außerdem musste ich einen kurzen Sprint einlegen – ich habe gehört, wie der Rasende Roland in den zum Jagdschloss gehörenden Haltepunkt einfuhr, war aber noch zu weit weg für Fotos. Aber ich war schnell genug dann dort. 😉

Zuhause gab es dann warm eingepackt Kaffee und Strickzeit auf der Terrasse bevor ich mit Kelly nochmal einen Strandspaziergang gemacht habe. Wir hatten ordentlich auflandigen Wind und die Ostsee war herrlich kabbelig und wellig – das ist so toll anzusehen, anzuhören und es pustet einem ordentlich den Kopf frei.

(anklicken vergrößert das Bild)

Mittlerweile ist der Kaminofen moderat eingeschürt und wir werden gleich einen ruhigen Abend mit Strick- und Lesezeit verbringen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.